Zum Inhalt springen
Startseite » Frankfurt Game 1: Dolphins vs. Chiefs

Frankfurt Game 1: Dolphins vs. Chiefs

Von den beiden Spielen war natürlich dieses hier mein absolutes Highlight, denn schließlich konnte ich nun mal meine Dolphins in Deutschland sehen – und dann noch gegen die Chiefs mit Mahomes!

Daher wurde das Wochenende rund um diese Spiel auch ausgiebig genossen. Am Freitag bereits in Frankfurt angekommen, damit es am Samstag auch ausgeruht ins Getümmel gehen konnte. Erste Station war das Championship der Kansas City Chiefs. Ein Ticket dafür hatte ich nicht, und die Schlange war auch enorm lang. Dennoch ein schöner Anblick gewesen, und man hatte viele Leute aus der Community getroffen. Gegenüber davon war auch die Panthers-Sportsbar, der auch ein Besuch abgestattet wurde. Weiter ging’s in die Innenstadt zur Hauptwache sowie zum Rossmarkt. Alles war in Hand der NFL-Fans! Was für ein Anblick! Dort war auch einiges aufgebaut, u.a. alle 32 Helme der NFL-Teams, die natürlich ein beliebtes Foto-Objekt waren.

Es gab auch diverse Aktions-Flächen für z.B. Flag-Football, Field Goal Challenge oder auch ähnliche körperliche Anstrengungen. Merch-Stände gab’s ebenfalls, für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Am Abend ging’s zuerst in die Louisiana Sportsbar der Miami Dolphins, anschließend noch weiter zu der Patriots-Bar im Waxy’s. Überall war Schlange stehen angesagt…

Der Sonntag war natürlich der Haupt-Tag, denn es war Gameday! Mit der Straßenbahn war man fix am Stadion. Die Kontrollen dort gingen recht flott, und man konnte sich auf der riesigen Fläche vor dem Stadion umschauen, denn dort wurde viel geboten. Aber natürlich auch wieder vieles wo man Schlange stehen musste.

Wir hatten gute Plätze im Mittelrang, auf Höhe der Endzone. Das Stadion in Frankfurt kannte ich bereits vom Fußball, gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch mit dem Dach.

Die Stimmung war wirklich gut, man hatte die große Freude der Zuschauer über dieses Spiel deutlich gemerkt. Ich war auch voller Euphorie. Leider legte die sich zur Halbzeit, da die Chiefs 21-0 in Führung gingen. Die Dolphins konnten dann noch mal auf 14-21 verkürzen, verloren aber leider.