Football-Serien: Last Chance U

Last Chance ULast Chance U ist das große Sport-Doku-Format auf Netflix. Dabei geht es nicht direkt um die NFL, sondern um College-Football, was ja dafür die Basis bildet. Last Chance U zeigt dabei ganz eindrucksvoll, wie und was man dafür tun musst um seine persönlichen Ziele zu erreichen, und wie sehr einige dafür über ihre Grenzen gehen müssen.

 

Die Serie beschreibt die Schicksale von Football-Spielern, die sich nach Problemen auf oder neben dem Platz eine neue Chance erhoffen. Für viele ist es dann wirklich die letzte Chance etwas aus ihrem Leben zu machen!

 

Die NFL ist natürlich jedermanns großer Traum, aber nur Talent reicht dann leider nicht. Denn neben dem harten Football-Training müssen sich die Studenten auch im Hörsaal beweisen. Die Divise ist: Ohne gute schulische Leistung, gibt es keine Zulassung zum Football. Für die jungen Männer steht also einiges auf dem Spiel.

 

Staffel 1 (2016) mit den Lions vom East Mississippi Community College
6 Episoden, deutsch
Last Chance U Staffel 1 begleitet das Football-Team des East MIssissippi Community College über den Zeitraum einer gesamten Saison.

 

Staffel 2 (2017) mit den Lions vom East Mississippi Community College
8 Episoden, deutsch
Last Chance U Staffel 2 widment sich einmal mehr dem Team des EMCC. Im letzten Jahr konnte das Team trotz überdurchschnittlicher Leistungen nicht die Meisterschaft gewinnen.

 

Staffel 3 (2018) mit den Indy Pirates, Independence Community College in Kansas
9 Episoden, deutsch
In Last Chance U Staffel 3 steht eine neue Schule im Mittelpunkt der Serie. Ähnlich wie beim EMCC stehen auch hier problematische Spieler im Zentrum.

 

Staffel 4 (2019) mit den Indy Pirates, Independence Community College in Kansas
8 Episoden, deutsch
Last Chance U Staffel 4 führt die Serie noch einmal nach Indy. Zu Beginn der Staffel stehen noch die hohen Erwartungen und Football im Vordergrund. Doch Streitigkeiten und kontroverse Entscheidungen sorgen für einige Skandale.

 

Staffel 5 (2020) mit dem Laney College in Oakland, Kalifornien
Mit Coach Beam wird in dieser Staffel erstmals ein legendärer Ex-NFL-Spieler am Spielfeldrand stehen. Der Hall of Fame-Spieler hat mit den Eagles nun schon über 20 NFL-Spieler herangezogen. Aus der Underdog-Story der bisherigen Staffeln wird dank der hochkarätigen Besetzung nun also entweder eine Heldengeschichte oder eine waschechte Tragödie.

 

 

Gefällt euch die Serie? Oder habt ihr noch andere Vorschläge für Football-Fans?

Dann lasst doch mal einen Kommentar hier!