Im November fand das erste NFL-Spiel in Spanien statt – und zwar in Madrid. Und mit dabei waren die Miami Dolphins, daher war ich auch dabei – logisch. 😉 Angereist sind wir am Freitagabend, leider empfing uns Madrid nicht von seiner schönsten Seite, denn das Wetter war ähnlich wie im November in Deutschland…
Am Samstag ging es erstmal in die City, dort war am Plaza de Espana die Dolphins Fanzone aufgebaut. U.a. mit vielen Aktions-Ständen zum Mitmachen, und eine große Bühne gab es auch noch. Dort traten u.a. die Miami Cheerleaders sowie Dan Marino auf. In einem New Era Shop gab’s zudem eine Autogrammstunde mit dem früheren Miami Quarterback Ryan Tannehill. Und diverse Fan-Bars gab es auch. Der NFL-Shop war direkt am Stadion, und dank kurzer Wartezeiten schnell erreichbar.
Das Stadion ist schon krass, für mich eines der modernsten Stadien die ich je besucht habe. Mit diversen Rolltreppen ging es in die 8. Etage zu unseren Plätzen. Wir hatten das Privileg auf der Pressetribüne zu sitzen.
Nach dem Spiel konnte ich noch die offizielle Pressekonferenz der Dolphins besuchen. Das war schon ein Highlight, denn u.a. standen Tua, Bradley Chubb und Mike McDaniel auf dem Podest.
Die Dolphins hatten gewonnen! 🙂 Madrid kann gerne wiederholt werden, aber gerne bei schöneren Wetter!