Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Alle wichtigen Football-Termine (NFL, ELF, GFL)

Alle wichtigen Football-Termine (NFL, ELF, GFL)

Mit dem Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im 58. Super Bowl endete die 104. NFL Saison. Aber das ist jetzt kein Grund für uns Football-Fans in ein tiefes Loch zu fallen, denn in den nächsten Wochen und Monaten gibt’s dennoch reichlich Football! Eine Übersicht bekommt ihr hier von mir.

Termine, Termine, Termine

27.2. – 4.3.: NFL Scouting Combine, Lucas Oil Stadium, Indianapolis.

5.3.: Bis 22 Uhr müssen die Teams ihren Franchise Tags vergeben

13.3., 22 Uhr: Das neue Liga-Jahr beginnt, damit auch die Free Agency. Spieler können unter Vertrag genommen werden

30.3. Kickoff in der neuen UFL (United Football League). Die UFL ist ein Zusammenschluss der XFL und USFL

1.4.: Franchises mit neuen Headcoaches können sich wieder an die Arbeit machen

15.4.: Franchises ohne Headcoach-Wechsel starten ab jetzt mit den Workouts

25.4. bis 27.4. NFL Draft in Detroit (live bei RTL/nitro)

Um den 10. Mai herum: Veröffentlichung des NFL Spielplans (inkl. München-Spiel)

11.5. Kickoff in der GFL (15 Teams unterteilt in 2 Gruppen Nord und Süd)

25.5. Kickoff in der GFL2 (15 Teams unterteilt in 2 Gruppen Nord und Süd)

25.5. Kickoff in der European League of Football (17 Teams aus 9 Ländern / ProSieben überträgt)

Ende Juli: NFL Trainingcamps starten

2.8. Start der NFL Preseason mit dem Hall of Fame Game in Canton (Ohio)

6.9. Kickoff zur 105. NFL Saison (Heimspiel für die Kansas City Chiefs)

Und bei mir so?

Natürlich kann ich auch nicht wirklich ohne Football. Auch wenn mein Fokus voll auf die NFL gerichtet ist, und die ja Spielpause hat, werde ich mir auch hier das ein oder andere Spiel in der ELF, GFL oder in anderen Ligen anschauen. Die Sea Devils spielen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, das passt für mich ganz gut. Außerdem möchte ich mal die Pioneers im Stadtpark besuchen, die ja nun in der GFL2 spielen werden.

Spätestens wenn der NFL-Spielplan erscheint, geht es dann für mich um die Urlaubsplanung, denn sehr gerne würde ich wieder nach Florida fliegen um meine Dolphins live sehen zu können!

Auf Social Media bin ich natürlich weiterhin aktiv für euch, auch damit ihr keine wichtigen News verpasst. Verlosungen wird es regelmäßig auf Instagram geben, denn das ist einfach mein Dank an euch für eure Unterstützung!

Mein Podcast „Fins up, Deutschland!“ wird es auch weiterhin geben, dann eher mit anderen Themen wie z.B. Urlaubsplanung, Ticket-Kauf, Deutschland-Spiel und auch News rund um die Dolphins natürlich (NFL Draft).

Egal ob mit oder ohne Football, ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Bleibt gesund und munter!

Euer Doc!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert