Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Alle wichtigen Football-Termine (NFL, ELF, GFL)

Alle wichtigen Football-Termine (NFL, ELF, GFL)

Mit 38 zu 35 gewannen die Kansas City Chiefs am 12. Februar in einem spektakulären Super Bowl in Arizona gegen die Philadelphia Eagles ihren insgesamt 3. Titel, und sind damit der Champion der Saison 2022. Nun dauert es wieder eine ganze Weile bis es NFL-Football für uns alle gibt. Aber das soll kein Grund sein den Kopf nun in den Sand zu stecken, denn auf Football müssen wir trotzdem nicht verzichten!

Alle wichtigen Termine (NFL, ELF und GLF) habe ich euch nun mal hier aufgelistet!

Offseason? Jein!

18.2.: Die Football-Liga XFL beginnt. Jeden Sonntag gibt’s auf Sport1 ein Live-Spiel!

26.2. – 6.3.: NFL Scouting Combine, Lucas Oil Stadium, Indianapolis.

7.3.: Bis 22 Uhr müssen die Teams ihren Franchise Tags vergeben

15.3., 22 Uhr: Das neue Liga-Jahr beginnt, damit auch die Free Agency. Spieler können unter Vertrag genommen werden

3.4.: Franchises mit neuen Headcoaches können sich wieder an die Arbeit machen
17.4.: Franchises ohne Headcoach-Wechsel starten ab jetzt mit den Workouts

27.4. bis 29.4. NFL Draft in Kansas City (erstmalig live bei RTL)

Mitte Mai: Veröffentlichung des NFL Spielplan – Bekanntgabe der Deutschland-Spiele!

20.5. Start der GFL (German Football League) mit 32 Teams. Die Schwäbisch Hall Unicorns sind aktueller Champion.
27.5. Start der GFL 2

3.6. Die neue Saison der European League of Football startet. Es sind 17 Teams dabei (2022: 12 Teams). ProSieben Maxx überträgt als TV-Sender, sowie ran.de als Streaming-Partner. Titelverteidiger sind die Vienna Vikings (gewannen 2022 gegen die Hamburg Sea Devils im Finale).

10.6.: Nicht nur für mich interessant: Die Rostock Griffins spielen wieder im Ostseestadion

11.6.: Die Hamburg Sea Devils spielen im Volksparkstadion gegen die Düsseldorf Rhein Fire

Mitte Juli: NFL Trainingcamps starten. Auch beim NFL Network live zu verfolgen.

3.8. Start der NFL Preseason mit dem Hall of Fame Game in Canton (Ohio)

7.9. Kickoff zur 104. NFL Saison (Heimspiel für die Kansas City Chiefs)

Und ich so?

Natürlich kann ich auch nicht wirklich ohne Football. Auch wenn mein Fokus voll auf die NFL gerichtet ist, und die ja Spielpause hat, werde ich mir auch hier das ein oder andere Spiel in der ELF, GFL oder in anderen Ligen anschauen. Die Sea Devils spielen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, das passt für mich ganz gut, und nach Rostock zum Spiel im Ostseestadion ist auch schon geplant, da es seit einigen Jahren eine Art Tradition ist.

Spätestens wenn der NFL-Spielplan erscheint, geht es dann für mich um die Urlaubsplanung, denn sehr gerne würde ich wieder nach Florida fliegen um meine Dolphins live sehen zu können!

njoyfootball.de & social media

Da bin ich natürlich weiterhin aktiv für euch, auch damit ihr keine wichtigen News verpasst. Verlosungen wird es regelmäßig auf Instagram geben, denn das ist einfach mein Dank an euch für eure Unterstützung.

Auf Twitch werde ich auch in den kommenden Wochen mit meinem Kollegen Janotta streamen, es wird Sendungen zu aktuellen Themen geben. Z.B. zum Draft oder auch zur Spielpan-Veröffentlichung (Deutschland-Spiele) sowie unserer persönlichen Reiseplanung.

Egal ob mit oder ohne Football, ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Bleibt gesund und munter!

Euer Doc!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert