Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Die Tom Brady Story

Die Tom Brady Story

blog-brady-filmtipp

Bei der Überschrift sehe ich nun bei vielen von euch Stirnrunzeln, nach dem Motto “Warum schreibt denn nun der Dolphins-Fan über TB12!?” 😉 Als Football-Fan erkenne ich natürlich auch die Leistungen von anderen Teams bzw. Spielern an, und dazu gehört auch ein Tom Brady. Viele Jahre hat er zwar meine Dolphins geärgert, aber dennoch gebührt ihm viel Anerkennung für seine konstant guten Leistungen in den letzten 21 Jahren!

Sein Name übt auf Football-Fans in der ganzen Welt eine einzigartige Faszination aus: Tom Brady. Er ist eine lebende und sportlich noch immer aktive Legende. Seit 21 Jahren spielt Brady in der NFL, ist mit seinen 44 Jahren der älteste aktive Quarterback in der Liga und zudem der siegreichste Spieler aller Zeiten. Er stand unfassbare zehnmal im Super Bowl und gewann diesen siebenmal – ebenfalls ein unschlagbarer Rekord. Bemerkenswert ist zudem, dass er in den 21 Jahren für nur zwei NFL-Teams auflief: die New England Patriots und die Tampa Bay Buccaneers.

Kurz nach dem Start seiner vermutlich letzten Saison erschien am 12.11.2021 mit “Becoming the G.O.A.T. – Die Tom Brady Story” eine einzigartige Dokumentation auf DVD und Blu-ray. Ein Muss für alle Football-Fans.

In diesem Film gehen langjährige Wegbegleiter, Sportanalysten, Mediziner, Ernährungsexperten und Footballtrainer aus der ganzen Welt auf das Phänomen Tom Brady ein. Darunter sind auch Mitspieler wie Rob Gronkowski oder ELF-Gründer Patrick „Coach“ Esume. Sie gehen der Frage nach, warum er so erfolgreich und zu einem Superstar wurde. Was ihn auszeichnet und ausmacht, denn sein Kampfgeist, sein Siegeswillen, seine Fitness, seine Taktik und sein Charisma sind bereits jetzt legendär. Zudem geht der Film der grundsätzlichen Frage nach: Wird es jemals wieder solch einen großen Star in diesem Sport geben?

Die Dokumentation enthält nie gezeigt Aufnahmen aus seiner College-Zeit sowie Interviews mit Wegbegleiten aus seiner Zeit vor der NFL. Es wird gezeigt, wie groß sein Kampfgeist bereits im College war und wie stark ihn die ersten Jahre bei den Patriots geprägt haben. Trainer, Mitspieler und Freunde erzählen die Geschichte, wie er zum G.O.A.T – Greatest of All Time wurde.

Gefilmt in modernster 6K-Technologie ist dies einer der wichtigsten Filme der Neuzeit.

Der Film erschien am 12.11.2021 auf DVD und Blu-ray. Produziert von Little Brother Films und Engizek Films.

(Text: Mit freundlicher Genehmigung von Heiko Neumann Public Relations, Hamburg)

39 Gedanken zu „Die Tom Brady Story“

  1. Hi Doc.
    Bin jetzt kein Tompabay Brady Fan. Aber ich hab nen Patriots Freund und den würde ich gerne eine Überraschung machen. Dafür bräuchte ich dann die Blueray oder DVD. Ich glaube der würde sich echt freuen. 😉

  2. Ich würde mir gerne die Dokumentation angucken wollen, weil ich sportbegeistert bin. Sei es die Dokumentation von Michael Jordan, die Dokumentationen von Ali oder Pelé, sie sind die größten Sportler die jemals auf der Welt waren oder sind. August wenn viele es nicht wahr haben wollen, Tom Brady ist der beste Footballspieler, zumindest auf der Position des QB. Allein, was er mit den Patriots geschafft hat und mit den Bucs dann nachgelegt hat, ist schon Geschichtswürdig.

  3. Wie ich schon beim letzten Mal auf Twitter sagte:

    Weil er die Defence liest, wie kaum einer – aus der Niederlage immer stärker hervorgeht und auch gut ein Spiel übernehmen kann.

    Würde die DVD haben wollen! Viel Glück an alle!

  4. Ich bin Texans Fan, aber Tom Brady gehört einfach zum Pflichtprogramm. Das muss man sehen. Wäre aber auch was für eine Freundin die Pats Fan ist.

    1. Durch Brady und Delhomme bin ich 2004 zum Football gekommen bzw. Zu den Panthers Fans…. Da ich selbst aktiv D-Line gespielt habe finde ich Tom Brady schon sehr faszinierend!

  5. Entweder man liebt ihn oder hasst TOM Brady. Ich gehöre eher zu der zweiten Gruppe. Wobei Hass das falsche Wort ist. Finde ihn sehr unsympathisch. Trotzdem ist sein Werdegang und seine Karriere einzigartig.

    Würde mich über die Blu Ray freuen

  6. Hi
    Da mein Vater ein Riesen TOM Brady fan ist und bald Weihnachten an steht wäre es ein sehr tolles Geschenk um wieder mehr Freude reinzubringen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  7. Mein Freund ist ein Footballfan von den Chiefs und Brady, sieht sich auch die Nachtspiele an. Er würde sich über die Bluray bestimmt freuen, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  8. Ich würde meinen Bruder Wanja, der alles über Football und Tom Brady verschlingt gerne zu Weihnachten überraschen. Er würde sich bestimmt über die Blu Ray freuen

  9. Ich möchte gerne für den Sohn meines Schwager gewinnen, der ein großer Football Fan ist.
    Wegen Corona jedoch bisher keine Ausbildungsstelle finden konnte und daher immer knapp bei Kasse ist.
    Damit würde ich ihm gerne eine Freude bereiten

  10. Ich möchte die Story gerne gewinnen, da ich die Karriere Tom Bradys seit seinem ersten Super Bowl Sieg verfolge. Dieser Super Bow 2002 war dann auch mein NFL Einstieg. Seitdem schaue ich immer was geht. TV technisch die beste Zeit war übrigens mit NASN und ESPN America. Oh wie ich die Sender vermisse. Konnte ich Brady am Anfang nicht leiden, habe ich inzwischen den allergrößten Respekt vor seiner Leistung und hoffe, dass er noch 3 Super Bowls gewinnt!

  11. Tanja Hammerschmidt

    Warum ich hier gewinnen muss? naja glaubt mir jetzt eh keiner, aber heute nacht ist mir moses im traum erschienen und meinte zu mir, ich solle eine arche bauen und von jeder tiersorte 2 stück mitnehmen und unbedingt diesen gewinn von dir 😀 ehrlich! ok ok ok, moment nicht alles stimmt daran.. ich soll die spinnen zurücklassen, aber der rest stimmt und hey.. ich kann moses doch nicht enttäuschen oder? 😍🤞🏼

  12. Den Film würde ich mir auch gerne anschauen.

    Sich 7 Mal im Super Bowl durchzusetzen ist unfassbar!!! Wie groß ist die Chance, so etwas zu wiederholen??? (dabei ist die Karriere von Brady ja noch nicht einmal zu Ende 😉

    Wie viel Disziplin muss man dafür aufbringen, wie viele Entbehrungen, wie viele körperliche Schmerzen muss man da ertragen können?

    Tom Brady hat es einfach drauf, richtige Teams und Trainer hinter sich gehabt und ein funktionierendes familäres Umfeld…und ein kleines bisschen Glück gehört natürlich auch immer noch dazu, wobei ich mir bei Menschen wie Tom Brady manchmal nicht ganz sicher bin, ob man von Glück reden kann: Er hat es einfach drauf!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert