Startseite » Mein Blog » The best Season is Football Season!

The best Season is Football Season!

blogbestseason

Ich liebe den Sommer, es kann meinetwegen nicht heiß genug sein, stört mich nicht. Gibt fast nichts schöneres als den ganzen Tag in kurzen Klamotten rumzulaufen, und abends noch lange irgendwo draußen beim kühlen Getränk zu sitzen. Hier in Hamburg ist das meist ein kurzes Vergnügen, daher war ich in den vergangenen 2 Wochen auf der Lieblings-Insel der Deutschen, um nochmal die Akkus für die bevorstehende Saison aufzuladen.

Aber egal ob nun Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist, die schönste Jahreszeit ist eh nur eine: Football Season!

Mein erster ELF-Ausflug!

Ich hatte es mir schon oft vorgenommen, aber irgendwie kam dann immer was dazwischen, nun hat es aber am vergangenen Sonntag geklappt! Mein erster Heimspiel-Besuch bei den Hamburg Sea Devils in der ELF ist in den Geschichtsbüchern.

Auf Einladung meiner Lieblings-Sportsbar (Hooters St. Pauli) konnte ich das Spiel gegen die Leipzig Kings auf der Haupttribüne verfolgen, natürlich in Begleitung meines Wing-Man Sebastian. Bei regnerischen 18 Grad waren wir über die Überdachung sehr froh, so konnte man sich wirklich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Knapp 2.000 Zuschauer waren dabei, die Mehrheit hatte auch anfangs gute Laune, denn mit einer 17-0 Führung ging es in die Halbzeit.

Im Hoheluft-Stadion war alles gut organisiert, der Einlass ging recht zügig, und genug Auswahl an Getränke-und Snack-Ständen gab es auch. Leider gab’s aber keine Wings! Die Toiletten sahen auch noch kurz vor der Halbzeit ganz passabel aus, da bin ich vom HSV viel schlimmeres gewöhnt.

Die Stimmung während des Spiels war durchgehend gut, was aber auch der „Einpeitsch-Musik“ während der vielen Spielunterbrechungen lag, da hatte der DJ ein gutes Händchen – und ich noch einen Ohrwurm.

Und ja, viele Zuschauer haben Football-Merch getragen, natürlich viel von den Sea Devils, aber auch von vielen NFL-Teams war was zu sehen, sogar von den Dolphins. 😉

Gameday!

Am Ende gewannen die Leipziger aufgrund einer engagierten 2. Halbzeit verdient, auch weil die Hamburger einige Punkte verschenkt hatten. So haben sich die Kings noch die Chance auf die Playoffs bewahrt, wofür ja die Sea Devils schon qualifiziert waren.

Auch wenn ich das Stadion mit einem Heimsieg in der Tasche lieber verlassen hätte, war es dennoch ein gutes Erlebnis! Hat Spaß gemacht! Falls sich nochmal die Gelegenheit für ein Besuch ergibt, bin ich gerne wieder dabei, auch wenn nun natürlich meine volle Konzentration der NFL gilt. Auf TikTok (zum Profil) hatte ich noch ein Video vom Einlauf der Sea Devils geposted.

Next: Rostock – GFL & Community-Treffen!

Am Samstag steht auch schon mein nächster Ausflug zum Football an, denn dann geht‘ s nach Rostock zum GFL-Spiel der Rostock Griffins gegen die Berliner Adler. Wie schon vor 2 Jahren schauen wir uns wieder ein Spiel im Ostseestadion an, und verbinden es auch gleich mit einem kleinen Community-Treffen. Denn wenn schon nicht das offizielle #ranNFL Season Opening stattfinden kann, verlagern wir es halt nach Rostock.

Ran-Moderator und Statistikgott Roman Motzkus hat sich auch schon dafür angekündigt, denn der wird seine Adler zum Gastspiel begleiten! Auch die Jungs von der Gang Green Germany (Jets-Fanclub) werden dabei sein, da freu ich mich doch als Dolphins-Fan schon auf einige Sticheleien. 😉

Los geht’s am Samstag um 14:45 Uhr mit dem Tailgating, Kickoff ist um 16:45 Uhr. Karten gibt’s nur noch telefonisch oder an der Tageskasse (alle Infos HIER). Es ist übrigens ein richtiges Spitzenspiel, denn es spielt der Tabellenführer der GFL2 Nord2 (Adler) gegen den direkten Verfolger (Griffins). Wir dürfen gespannt sein!

2019 waren übrigens beim Spiel im Ostseestadion knapp 5.000 Zuschauer dabei, ob es dieses Mal auch so viele werden bleibt abzuwarten. Das Wetter soll laut aktuellen Prognosen jedenfalls mitspielen, ein Hauch von Sommer wird es geben!

Bilder & Videos werde ich den Tag über auf meinen sozialen Kanälen posten. Schaut gerne mal rein, oder noch viel besser: Kommt gerne nach Rostock!

So und wenn wir dieses Wochenende geschafft haben, ja dann sind es nur noch wenige Tage bis zum Kickoff der neuen NFL Saison! Damit ihr auch nichts verpasst, findet ihr alle Sendetermine (NFL und College) hier im Blog. Der Artikel ist immer an 1. Stelle angehoften, damit ihr schnell drauf zugreifen könnt.

Bleibt gesund & munter!

Euer Doc

P.S.: Ihr braucht noch eine passende Fußmatte für die Saison? Mit dem Gutscheincode njoyfriends15 bekommt ihr noch bis zum Kickoff 15% Rabatt HIER in meinem Shop!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.