Startseite » Mein Blog » Jetzt eine Auszeit bitte!

Jetzt eine Auszeit bitte!

meinsenfzumsonntag

Nun liegen 5 Spielwochen NFL hinter uns, es gibt mit den Cardinals nur noch ein ungeschlagenes Team, Fans der anderen 31 Teams wissen zumindest jetzt schon wie sich eine Niederlage anfühlt. Ich durfte das Gefühl bereits zum 4. Mal in Folge verspüren. Daher ist nun mal Zeit für eine dringende Auszeit! Mehr dazu nun im Blog. Danke übrigens fürs fleißige Lesen, freue mich sehr darüber, dass dann doch so viele meinen Senf zum Sonntag verschlingen. Aber Senf schmeckt ja auch…

+++Breaking News+++

Die NFL hat heute (Dienstag) die 3 möglichen Städte für die Austragung eines NFL-Spiels in Deutschland bekannt gegeben: Düsseldorf, Frankfurt und München sind in der engeren Auswahl! Welche Stadt das Rennen machen wird, erfahren wohl während des Super Bowls am 13. Februar 2022. Es wird übrigens nicht bei nur einem Spiel bleiben, denn geplant ist eine langfristige Partnerschaft mit der jeweiligen Stadt, so wie es auch in London seit Jahren gemacht wird.

Brady, immer wieder dieser Brady!

Da hast du letztes Jahr Jubelsprünge gemacht als Tom Brady den Patriots Lebewohl gesagt hat, und wirst aber am Sonntag wieder von seiner AFC-East-Vergangenheit eingeholt. Und wie schon zu AFC-East-Zeiten, hat er den Dolphins am letzten Sonntag mal wieder schön weh getan! Einige Dinge ändern sich nie.

Trotz eines guten Starts ins Spiel war in Tampa absolut nichts zu holen. Brady machte das, was er immer mal wieder macht: Rekorde aufstellen. Nun hat er zum ersten Mal in seiner langen Karriere ein Spiel mit über 400 Passing Yards und 5 Touchdowns abgeliefert – natürlich gegen Miami. Man kann vorm Olle Tom nur den Hut ziehen!

Miami steht nun also bei 1-4, den einzigen Sieg holte man dabei gegen die Patriots. Naja nur eine Randnotiz.

Nun geht es am Sonntag nach London, dann spielen sie gegen die noch sieglosen Jaguars. Ob nun mit Tua oder nicht, ist noch fraglich. Ich werde nicht dabei sein, denn meine Tickets für London hatte ich schon vor einigen Wochen schwerzen Herzens verkauft. Mir kommt so ein Spektakel in London mit knapp 70.000 Zuschauern einfach noch zu früh, auch wenn ich sehr viel Lust darauf gehabt hätte!

Timeout!

Also geht es nicht nach London zum Dolphins-Spiel, so wie es auch dieses Jahr nicht nach Miami geht. Der Drang danach ist zwar sehr groß, und ich habe auch schon nach Flügen und Hotels geguckt, aber mein Verstand ist einfach dagegen! So schwelge ich noch eine Weile in Erinnerungen an bessere Zeiten, wie z.B. an 2019, als ich zuletzt die Dolphins in Miami, mein erstes College Football-Spiel in Florida sowie das letzte NFL-Spiel im Wembley Stadion erleben durfte. Bilder davon gibt’s übrigens in meiner Galerie.

Dafür geht’s aber in einigen Tagen nach Mallorca, und zwar in den Kurzurlaub, mit Hoffnung die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres abzufangen. Wenn alles passt, dann werde ich mir das London-Spiel am Nachmittag ganz entspannt mit mindestens einem großen Eis in der Hand am Strand angucken. Wenn es spielerisch wieder nichts wird, bleibt mir zumindest Strand und Meer – und noch ein Eis.

Ich werde euch auf Twitter und Insta dran teilhaben lassen… Und eine Verlosung wird es am Sonntag auch wieder auf beiden Kanälen geben, weil ja sonst auch was fehlen würde!

Meine NFL-Saisonspende

Irgendwie geht es schleppend voran, aber noch stehen diesem Monat einige Spiele an! Kann also noch was werden, damit am Monatsende auch ein schöner Spendenbetrag zusammen kommt.

nfl-saisonspende2021

Es sieht nun wie folgt aus:

Letzte Woche kamen 6 Euro hinzu.

+6 Euro (2 Touchdowns gegen die Bucs)

Stehen wir aktuell bei 12 Euro.

Gegen die Jaguars am Sonntag sollte doch mal wieder mehr drin sein!!

Auf und ab beim Fantasy Football

Zum ersten Mal spiele ich beim Fantasy Football mit, und es macht mir nach wie vor recht viel Spaß! Hätte ich vorher nicht gedacht, da ich eher Gegner von Tippspielen bin. Fantasy hat damit aber glücklicherweise nicht viel am Hut!

In den beiden Ligen an den ich teilnehme, geht es Woche für Woche auf und ab. Gewinne ich in der einen Liga, verliere ich in der anderen. Meine Bilanz nach 5 Spielen:

3-2 und 2-3. Nächste Woche garantiert dann jeweils 3-3. 🙂

Meine Liga findet ihr auf fantasy.nfl.com. Schaut mal rein! 😉

Nächste Woche gibt’s während meiner kleinen Auszeit aber trotzdem einen Blogartikel! Wird auch interessant sein, denn dann gibt’s mal die NFL aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet – nämlich aus der eines blinden Fans aus unserer Community!

Bleibt schön gesund und munter!

Euer Doc

P.S.: Schon die neuen ENDZONE-Fußmatten in vielen verschiedenen Farben entdeckt? Mit Gutscheincode ENDZONE15 gibt’s noch 15% Rabatt hier im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.