Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Kickoff in der ELF!

Kickoff in der ELF!

ELF-Kickoff-Wochenende

Am 4./5. Juni ist das Kickoff-Wochenende in der European League of Football, die nun in ihre 2. Saison geht! Statt 8 Teams sind nun 12 dabei. Die ELF startete 2021 unter erschwerten (Corona-)Bedingungen in ihre 1. Saison, konnte aber planmäßig mit dem Finale am 26. September zu Ende gebracht werden. Die Frankfurt Galaxy sicherte sich vor knapp 21.000 Zuschauern in Düsseldorf gegen die Hamburg Sea Devils den ersten Titel.

Neue Teams!

2021 gingen 8 Teams an den Start, dieses Jahr werden es schon 12 sein. Und auch in den nächsten Jahren soll die Anzahl stetig steigen. Neu dabei sind nun die Tiroler Raiders, Vienna Vikings, Rams aus Istanbul sowie Rhein Fire aus Düsseldorf. Rhein Fire… ja die waren damals auch schon in der NFL Europe dabei! Aufgeteilt sind die Teams in 3 Divisionen.

Die Teams aus Berlin und Stuttgart konnten sich die Dienste prominenter Mitgesellschafter sichern, so ist ex NFL-Spieler und ranNFL-Kommentator Björn Werner (2013 – 2015 bei den Colts) zudem auch Sportdirektor bei den Berlin Thunder. Jakob Johnson (Fullback bei den Raiders) ist Co-Owner von den Stuttgart Surge geworden.

Kickoff!

Auftakt ist am 4. und 5. Juni, dabei wird das Duell vom Titelverteidiger Frankfurt Galaxy gegen Düsseldorf Rhein Fire das Live-Spiel bei ProSieben Maxx am 5. Juni um 15 Uhr sein. Die TV-Übertragung beginnt um 14:45 Uhr, Volker Schenk und Jan Stecker werden das Spiel kommentieren. Das Spiel am Samstag gibt es ab 16:55 Uhr live und kostenlos auf ran.de.

Die weiteren Spieltage findet ihr auf ran.de, die auch in der neuen Saison jedes Wochenende Spiele im kostenlosen Stream zeigen werden. Auf ProSieben Maxx gibt’s dann jeden Sonntag ein Live-Spiel, das dann in der Woche bekanntgegeben wird.

Es gibt 14 Spieltage, am 10./11. September beginnen die Playoffs mit 2 Halbfinal-Spielen, und am 25. September ist das Finale im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt (Österreich). Karten dafür gibt es bereits jetzt zu kaufen.

Hamburg is calling!

Ich werde mir direkt das erste Heimspiel der Sea Devils gegen die Berlin Thunder am Sonntag live im Stadion angucken, denn das ist wirklich nur ein Katzensprung von meinem Zuhause entfernt. Außerdem hab ich Bock auf Football. Also hoffe ich mal auf schönes Wetter, und auf ein gutes Spiel! Bilder davon gibt’s natürlich auf Social Media (Twitter & Instagram). Schaut gerne mal rein, oder noch besser: Kommt gerne ins Hoheluft-Stadion zum Spiel!

Bleibt gesund & munter!

Euer Doc

P.S.: T-Shirts & Hoodies und mehr gibt’s in meinen Fanshop. 😉 Ankündigung: Zur neuen NFL-Saison habe ich dann auch Snack-Helme im Angebot!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.