Startseite » Mein Blog » Macht doch was ihr wollt!

Macht doch was ihr wollt!

blogvomdocem

Kennt ihr auch das Gefühl, wenn euch immer andere Leute sagen wollen was richtig und was falsch ist? Ganz schlimm wird es, wenn man sich für gewisse Dinge dann noch rechtfertigen muss. Mich nervt es mittlerweile nur noch!

Einige aktuelle Themen mit hohen Nerv-Faktor

Fußball-EM

Die nächsten Wochen begleitet uns nun die vom letzten Jahr verschobene Fußball Europameisterschaft 2020, natürlich gibt’s die meisten Spiele auch im Free-TV! In den Tagen vor EM-Start hat man gefühlt viel mehr Tweets von „EM-Gegnern“ gelesen als von Leuten die sich darauf freuen, so war es jedenfalls in meiner Timeline (eigentlich die beste Timeline ever!). Verstehe allerdings immer noch nicht, wieso man in Social Media unbedingt jeden mitteilen muss, dass man ja die EM auf jeden Fall nicht gucken wird?

Auch wenn ich mich in den letzten Jahren immer mehr vom Fußball entfernt habe, auch dank der tollen Leistungen des HSV (siehe auch meinen Blogartikel „Der Ball ist rund?„), hab ich aber nun irgendwie wieder bock auf die EM, speziell auf die Spiele unserer Nationalmannschaft. Nach der miserablen WM 2018 hatte ich zwar erstmal Abstand von Jogis Elf genommen, da mir der Auftritt dort überhaupt nicht gefallen hatte. Aber nun gebe ich der Mannschaft gerne nochmal eine Chance es besser zu tun.

Ich guck mir zwar jetzt nicht jedes beliebige EM-Spiel an, aber schalte nun abends gerne mal rein wenn nichts anders in der Glotze läuft. Ob das nun mit den teils vielen Zuschauern im Stadion sein muss ist zwar fragwürdig, aber irgendwie fühlt sich das wieder an wie vor der Pandemie, und macht wieder mehr Spaß zu verfolgen. Fußball mit Atmospähre ist einfach um ein vielfaches besser! Daher ist die EM für mich eine willkommene Abwechslung!

Die ELF

Die neue europäische Football-Liga startet am 19. Juni, dann spielen 8 Teams aus 3 Ländern um die Trophy! Auf Prosieben Maxx und ran.de gibt’s wöchentliche Live-Spiele, davon 1 Spiel jeden Sonntag ab 15 Uhr im Free-TV. Ich hatte erst vor einigen Wochen einen Blog über die ELF geschrieben („ELF Freunde müsst ihr sein!„)

Natürlich gab’s auch schon viel Kritik im Vorfelde, worauf ich aber hier nicht eingehen möchte. Ich betrachte die ELF mit neutralen Augen, aus der Sicht eines normalen Football-Fans der einfach bock auf den Sport hat. Ich freu mich irgendwie drauf, bin auch sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird, und was einen so im Stadion erwartet. Für mich wären die Heimspiele der Hamburg Sea Devils in greifbarer Nähe, da das Stadion quasi gleich bei mir um die Ecke ist. Vielleicht sorgt das auch für meine Vorfreude!

„Aber die ELF macht doch dies und jenes kaputt!“. Dazu nur eins: Wenn eine neu gegründete Liga der Grund dafür sein soll, dass darunter Vereine einer seit vielen Jahren bestehenden Liga leiden sollten, dann wurde in dieser Liga in der Vergangenheit leider wenig richtig gemacht. Ist vielleicht nun eine oberflächliche Aussage meinerseits, mehr habe ich dazu aber nicht zu sagen. Wie gesagt, ich möchte mich nicht für meine Vorfreude rechtfertigen müssen!

Ich lass mich auf die neue Liga ein, und bilde mir in den nächsten Wochen meine Meinung darüber. Im Vordergrund steht bei mir nun erstmal die Lust auf Football! Mit der GFL (live bei Sport1) bin ich bisher noch nicht so richtig warm geworden, bleibe aber auch da am Ball! #lovefootball

So das waren nun mal 2 Themen worauf ich eingehen wollte. Mehr hab ich nicht zu meckern. 😉

Wie gesagt, lasst euch nicht diktieren was gut oder schlecht ist, macht das worauf ihr Lust habt, nicht was euch in sozialen Medien vorgegeben wird!

Wenn ich es zur ELF oder auch GFL schaffen sollte, werde ich nach und nach mal Fotos von den Gamedays hier in der Galerie posten!

Bleibt gesund und munter!

Euer Doc

P.S.: Vom 22.6. bis 24.6. gibt’s 15% Rabatt im Shop >>> njoyFootball Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.