Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Mein Florida Trip – Teil 2

Mein Florida Trip – Teil 2

Dolphins gegen Steelers

Nach Spiel Nummer 1 (Niederlage gegen die Vikings) ging’s für uns erstmal von Dienstag bis Samstag auf die Bahamas, um genau zu sagen nach Nassau. Dort gab’s einige Tage Karibik-Feeling und Entspannung pur. Bilder gibt’s auch einige, aber eher nur vom türkisen Wasser, Strand und von mir oben ohne. Also wollt ihr gar nicht sehen. 😉 Flugzeit von Miami unter 1 Stunde, und zum Hotel nach Paradise Island nochmal knapp 30 Minuten mit dem Taxi. Außer viel Essen und Trinken (wir hatten all-in), und am Strand chillen haben wir nicht viel gemacht.

Spiel Nummer 2 – Ein echtes Highlight!

Am Sonntagabend stand Spiel Nummer 2 während meiner Florida Reise an. Die Dolphins spielten im Sunday Night Game gegen die Steelers. Es war ein ganz besonderes Spiel, denn die Dolphins feierten ihr 50-jähriges Jubiläum zur Perfect Season. Miami ist das einzige Team mit einer Saison ohne Niederlage.

Daher war natürlich auch das Team von 1972 im Stadion vertreten, und wurde sogar auch in der Halbzeit auf dem Feld präsentiert. Die Herrschaften liefen mir auch später alle über den Weg, denn ich hatte das Vergnügen in einer Lounge das Spiel zu erleben!

Das war schon echt ein dekadentes Erlebnis, was ich noch nie so erlebt habe. Ich konnte rund um die Uhr Getränke und Snacks genießen. War alles inklusive. Es gab u.a. Popcorn, Taccos, Jumbo Wings, Hot Dogs, Tortellini, Salate und noch mehr zur Auswahl – und man konnte immer was nachholen. In der Lounge konnte man sich frei bewegen und hatte wirlich viel Platz. Die Lounge war übrigens zum Spielfeld hin offen, man hat also nicht auf die sehr gute Stimmung verzichten müssen!

Wie ich dazu gekommen bin? Mein Twitch-Partner, der liebe Marcel Janotta, ist Season Ticket Holder. Er hat seit letzter Saison 2 Karten für diese Lounge, und da habe ich die Tickets übernehmen können. Natürlich nicht für ganz umsonst. Als Season Ticket Inhaber kann man alle Einzelspiele bei ticketmaster.com zum Wiederverkauf anbieten, ganz legal. Infos zum Ticketkauf findet ihr auch bei mir im Ratgeber! Und was hat der Spaß nun für mich gekostet? Knapp 450 Euro pro Ticket! Ja das ist richtig viel Geld, und ich habe wirklich lange überlegt ob ich es mache. Mein Nachbar (Rentner) meinte dann mal, dass ich es einfach machen soll, wer weiß wann ich mal wieder so eine Möglichkeit haben werde. Recht hatte er.

Was ja wieder lustig war: In der Lounge hatte ich einen Auswanderer aus Deutschland kennen gelernt, der schon über 30 Jahre in Miami lebt, und das Ticket für die Lounge auch nur von einen Freund übernommen hatte.

Apropos Twitch: Janotta und ich werden demnächst eine Sondersendung zum Thema NFL Tickets machen, und mal mehr dazu erzählen. Infos wann der Stream läuft gibt’s auf Instagram oder auch Twitter. Schaltet am besten sonst Sonntags ab 17 Uhr ein!

Es war übrigens der 500. Sieg der Dolphins! Alles in allem ein unvergesslicher Abend!

Einige Tage später ging es dann von Miami in die Nähe nach Tampa, und da gab’s ja auch noch ein Spiel. Davon berichte ich im 3. und letzten Teil in der nächsten Woche! Falls ihr Fragen habt, Tipps braucht, dann meldet euch einfach!

Bleibt gesund und munter!

Euer Doc

P.S.: Schaltet gerne mal am Sonntag ab 17 Uhr bei unserem Gameday Warm-up auf Twitch ein!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert