Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » NFL Draft 2022

NFL Draft 2022

Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder zurück bei euch! Als erstes großes Highlight des noch jungen neuen NFL-Jahres steht der Draft in Las Vegas an, dazu gibt’s von mir nun einige Infos. Außerdem verrate ich euch welche Termine noch so anstehen.

Draft 2022

Der Draft findet vom 28.4. bis 30.4. in Las Vegas statt, auch wieder mit richtigen Publikum, und nicht aus dem Keller vom NFL-Boss Roger Goodell. Das Allegiant Stadium, Heimstätte der Raiders, wird der Schauplatz für dieses Event sein. Das sollte eigentlich schon 2020 so sein, aber aufgrund der Pandemie gab’s damals den Draft nur per Videokonferenz.

Ich selbst war 2016 in Las Vegas, damals sind wir im Urlaub von Los Angeles nach Vegas für 4 Tage geflogen, war schon eine aufregende Zeit. Man wurde in kurzer Zeit von vielen Eindrücken überwältigt. Ich würde gerne nochmal zum NFL Spiel hinfliegen, aber länger als 3-4 Tage ist dann auch genug, bevor die Sinne noch verrückt spielen.

Draft im TV & Internet

Wir können die 1. Runde live im Free-TV bei ProSieben Maxx verfolgen, zudem im Stream auf ran.de. In der Nacht vom 28. auf den 29. April ab 1:45 Uhr könnt ihr dabei sein! Alle weiteren Runden könnt ihr auf ran.de im Ticker verfolgen, ansonsten aber auch in der NFL App oder live auf NFL Network (via Game Pass / DAZN).

Falls sich die Draft-Order nicht mehr ändern sollte, dann ist sie wie folgt:

Die Jaguars haben zum 2. Mal hintereinander den First Overall Pick. Im letzten Jahr haben sie sich damit Quarterback Trevor Lawrence ausgesucht. Meine Dolphins haben in der 1. Runde keinen Pick, da sie bereits auf dem Spieler-Markt sehr aktiv waren, und u.a. Tyreek Hill von den Chiefs geholt haben, und dafür den 1st Round Pick abgegeben haben. Daher weiß ich noch gar nicht ob ich es mir überhaupt angucken soll. 😉

Weitere NFL-Termine

Anfang/Mitte Mai: Der genaue Spielplan wird veröffentlicht, dann wissen wir wohl auch wann das Spiel in München stattfinden wird, und welches Team gegen die Bucs (Heim-Team) antritt. Letztes Jahr wurde der Spielplan am 12.5. veröffentlicht – 12 Tage nach dem Draft.

Juli: Im Juli finden in der Regel die Training-Camps statt.

4. August: In Canton, Ohio, findet das Hall of Fame Game statt. Die Las Vegas Raiders spielen dabei gegen die Jacksonville Jaguars.

12. August: Die Preseason startet, jedes Team hat 3 Spiele.

8. September: Kickoff zur 103. Saison im SoFi Stadium in Los Angeles. Die Rams werden als aktueller Champion die Saison eröffnen.

So nun seid ihr erstmal informiert! 🙂 Infos gibt’s auch immer bei mir auf Twitter & Instagram.

Bleibt gesund & munter!

Euer Doc

P.S.: Ihr braucht mal neue Shirts für den Sommer? Schaut mal hier rein! 🙂

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.