Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » NFL Game Pass 2022

NFL Game Pass 2022

NFL Game Pass

Seit der Saison 2015 kommen wir hierzulande in den Genuss von viel NFL Football im Free TV oder Stream. So werden uns an jeden verdammten Sonntag mindestens 3 Spiele live und in voller Länge bei #ranNFL auf ProSieben / Prosieben Maxx sowie im Stream auf ran.de gezeigt. Außerdem gibt’s beim Streaming-Dienst DAZN ebenfalls viel Football live, wie z.B. die NFL Redzone am Sonntag, sowie das Thursday Night (auch bei Amazon Prime Video), Sunday Night und Monday Night Game! Die mehr als gute Grundversorgung in Sachen Football steht also!

Wer aber wirklich kein Spiel seines Teams verpassen möchte, und zudem noch die Möglichkeit haben will auf verschiedene Inhalte wie z.B. NFL-Dokus, Filme und Serien zurückzugreifen, der kommt an den NFL Game Pass einfach nicht dran vorbei!

Kosten & Geräte

Für 171,99 Euro (2021: 167,99 Euro) bekommt ihr die volle Ladung Football für die ganze Saison! Das Angebot ist auch für uns in Deutschland verfügbar. Es ist sogar möglich den Betrag auch in 4 Raten (je 43 Euro) zu bezahlen. Die Zahlung ist per Kreditkarte und auch Paypal möglich. Das Abo läuft bis Ende Juli des nächsten Jahres. Entweder wählt ihr “Abo automatisch erneuern” aus, oder lasst es dann auslaufen.

Natürlich sind 172 Euro viel Geld, aber die Investition lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall. Ihr erlebt die NFL bestmöglich, verpasst kein Spiel eures Teams. Und wenn es nicht spielt, könnt ihr die Redzone (Konferenz) anschauen. Dann lässt mal halt mal das Netflix-Abo pausieren. 😉

Im Laufe der Saison wird der Game Pass dann aber auch günstiger, für mich aber keine Option, da ich bis dahin sicherlich schon die Hälfte aller Dolphins-Spiel nicht hätte sehen können.

Der Game Pass kann über verschiedene Geräte genutzt werden. So z.B. via Game Pass App auf Smartphone/Tablet, Apple TV, androidTV, Samsung TV, fire TV, Playstation oder auch Xbox. Wer einen älteren TV hat, kann dort ein Chromecast oder Fire Stick anschließen und dann vom Handy aus darauf streamen.

Das wird geboten

Ihr könnt alle Einzelspiele schauen – live oder als Zusammenfassung. In der Preseason gibt’s 49 Spiele, in der regular Season nochmal 272, und dann folgen ja noch die Playoffs und der Super Bowl. Ihr verpasst nichts.

Lust auf eine Konferenz? Dann ist die NFL Redzone das Richtige für euch, hier wird wie bei der Fussball-Konferenz von Spiel zu Spiel hin-und hergeschaltet. Teilweise wird der Bildschirm dabei achtgeteilt. Kommentiert wird die Redzone-Show von Scott Hanson, der während der ganzen Zeit nicht einmal auf Klo geht. 😉

Spiel verpasst? Dann schaut euch alles in einer Zusammenfassung an, dabei gibt’s mehrere Optionen. Entweder das komplette Spiel relive, das Spiel in 40 Minuten oder als kurzes Highlight-Video von max. 5 Minuten. Und außerdem gibt’s alle Highlights des Spieltags in einer 60-minütigen Zusammenfassung. Schönes Extra: Ihr könnt den GP auf mehreren Geräten nutzen, angefangene Videos so auch woanders weiterschauen.

Ich versteh nur spanisch!

Die Live-Spiele werden natürlich im Original-Kommentar (Englisch) übertragen, andere Inhalte wie z.B. alle Spiele im Relive, die Zusammenfassungen in 40 Minuten (Game in 40) sowie Hunderte von Stunden an Archivmaterial gibt’s größtenteils mit Untertiteln in deiner Landessprache. Also dann auch in Spanisch. 😉

NFL News & Shows

Rund um die Uhr gibt’s das NFL Network, dem Haussender der NFL. Rund um die Uhr gibt’s Themen aus der NFL. News, Berichte aus den Trainingcamps, Spieltags-Berichte und noch viel mehr.

Hard Knocks, eine Doku-Serie die in jeder Preseason ein Team bei der Vorbereitung zeigt, findet ihr natürlich auch abrufbereit. 2021 wurden die Dallas Cowboys begleitet, 2022 werden die Detroit Lions um den deutschen Wide Receiver Amon-Ra St. Brown vertreten sein. Dazu warten noch weitere Sendungen und Shows auf euch.

Alle Infos zum Game Pass findet ihr hier auf der offiziellen Seite (auch in Deutsch).

Ich als Dolphins-Fan komme natürlich nicht um das Angebot herum, denn ich möchte wirklich kein Spiel meines Teams verpassen!

Wie auch immer ihr die NFL verfolgt, viel Spaß dabei!

Bleibt gesund und munter!

Euer Doc

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert