Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » NFL Game Pass 2023 – Alle Infos!

NFL Game Pass 2023 – Alle Infos!

NFL Game Pass

Als Football-Fan kann man sich eigentlich nicht über zu wenige Live-Spiele im Free-TV beschweren, denn seit 2015 gibt’s an jedem Spieltag mindestens 2 Spiele live im TV sowie im kostenlosen livestream. Auch für die Playoff-Spiele sowie den Super Bowl braucht man nichts extra für bezahlen. Auch in der Saison 2023 wird es mindestens 3 Spiele im TV geben, ohne das man ein zusätzliches Abo benötigt. Also wieso eigentlich noch den NFL Game Pass abonnieren?

Was bietet der NFL Game Pass?

Mit dem Game Pass kommt ihr in dem Genuss der vollen Ladung NFL!

  • Alle Einzelspiele mit Originalkommentar live, relive oder als Zusammenfassung
  • Die beliebte Redzone (Konferenz ohne Werbeunterbrechung)
  • NFL Draft live
  • Alle Preseason, regular season und Playoff-Spiele sowie den Super Bowl live
  • NFL Network (24 Stunden News-Sender)
  • Viele Dokus (z.B. Hard Knocks) und Filme sowie weitere exklusive Inhalte

Was kostet der NFL Game Pass?

Ein Abo kostet 171,99 Euro, und läuft ab 1.8. bis zum 31.7. des nächsten Jahres. Das sind ca. 14,30 Euro pro Monat. Ihr könnt den Preis auch in 4 Raten bezahlen.

Es soll zur neuen Saison auch einen Wochen-Pass für 17,99 Euro geben, wenn ihr den z.B. dann in der Saison auf einen Donnerstag bestellt, könnt ihr einen kompletten Spieltag damit gucken. Denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es mit dem Thursday Night Game los, am Sonntag ist der Großteil aller Spiele, und in der Nacht auf Montag sowie Dienstag finden auch noch 2 Spiele statt. Zudem könnt ihr euch am Sonntag auch die Redzone anschauen.

In der Vergangenheit war es oft so, dass mit fortgeschrittener Saison der Game Pass günstiger wurde.

Wo bekomme ich den her?

Den NFL Game Pass gibt es seit Juli 2023 ausschließlich über den Streaming-Dienst von DAZN, denn DAZN ist ab sofort der weltweite Anbieter dafür. Man benötigt allerdings kein DAZN-Abo, man kann auch nur den Game Pass abonnieren.

Welche Apps & Geräte gibt es?

Für die Nutzung vom Game Pass gibt es viele Möglichkeiten. So kann man es über diverse Smart-TV’s, Spielekonsolen (PS4, PS5, XBOX,…), Amazon Fire TV, Chromecast oder auch Apple TV streamen. Eine Übersicht über alle Geräte findest du hier: DAZN Info-Seite

1 Stream und 3 registrierte Geräte.

Lohnt sich der (teure) Spaß?

Dank Free-TV ist man natürlich schon gut versorgt, aber wenn ihr Fan eines bestimmten Teams seid, und wirklich auch kein Spiel verpassen wollt, dann kommt ihr eigentlich nicht um den Game Pass herum.

So ergeht es mir schon seit Jahren als Miami Dolphins Fan, denn die waren aufgrund ihrer nicht so guten Leistungen in der Vergangenheit eher weniger im Free-TV vertreten. Daher hatte ich mich schon vor vielen Jahren für den Game Pass entschieden. Dadurch habe ich in den letzten Jahren kaum ein Spiel verpasst.

Wenn die Dolphins nicht spielen, dann schau ich mir auch gerne mal die Redzone an, denn da passiert immer viel. Und das alles ohne Werbeunterbrechungen. Wenn mich aber die Spiele im Free-TV interessieren, bin ich auch regelmäßig dabei. Gerade jetzt zur neuen Saison bin ich natürlich sehr gespannt wie es RTL so machen wird.

Dokus (außer Hard Knocks) schaue ich eher weniger auf dem Game Pass, dafür schätze ich aber die Zusammenfassungen aller Spiele, die man sich auch noch Tage später in verschiedenen Versionen (relive, 40-minütige Zusammenfassung oder nur Highlights) anschauen kann.

Als Football-Fan hat man mittlerweile die Qual der Wahl!

Viel Spaß bei der NFL!

Euer Doc

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert