Startseite » Mein Blog » So sieht es aus!

So sieht es aus!

NFL Logo

Je näher wir uns der NFL-Saison nähern, desto mehr möchte ich auch wieder hier im Blog darüber schreiben. Ich bin einfach heiß darauf, und kann es kaum abwarten, dass es wieder los geht! Daher ist nun erstmal Schluß mit dem wöchentlichen ELF-Rückblick.

Ich habe absolut nichts gegen die ELF, habe ja auch schon einige Spiele gesehen, aber mir fehlt irgendwie gerade die Motivation dazu, die Sehnsucht nach der NFL ist einfach zu groß. Und zuletzt war das Wetter an den Wochenenden auch einfach zu gut um Nachmittags vor dem TV zu sitzen… Und bevor die Sonntage ab 12.9. wieder ganz im Zeichen der NFL stehen, möchte ich gerne die Zeit bis dahin auch noch anders gestalten!

Keine 3 Wochen mehr bis zur Preseason…

Vielleicht sollte ich aufhören die Tage zu zählen, aber je kürzer nun die Abstände werden, desto größer wird meine Vorfreude. Habe ich eigentlich damals als großer HSV-Fan auch die Tage bis zum Saisonbeginn gezählt? Kann mich nicht so daran erinnern. Klar war man wenige Tage vor dem 1. Spieltag / Stadionbesuch schon sehr aufgeregt, aber schon Monate vorher einen Countdown gestartet habe ich nicht.

Auch wenn es im August „nur“ Preseason-Spiele gibt habe ich Bock darauf! Es passiert ja im August noch viel mehr, denn dann sind alle Teams in ihren Training-Camps, es wird wieder täglich was zu berichten geben, Live-Bilder im NFL Network (via DAZN oder Game Pass), und dann startet am 10. August auch noch Hard Knocks mit den Dallas Cowboys (Game Pass). Ob ich mir am 6. August das Hall of Fame Game (Steelers vs. Cowobys) um 2 Uhr Nachts angucke? Ich denke schon…

Noch mehr NFL im Blog

Für den August habe ich schon einige Artikel für den Blog geplant. U.a. erzähle ich euch was über meine Erfahrungen mit einigen Online-Shops, denn zur neuen Saison deckt man sich ja gerne mal mit Merch ein. Außerdem stelle ich euch meine Jerseys vor, und gebe euch Tipps zum Jersey-Kauf. Natürlich gibt’s auch noch eine Übersicht zu den Sendezeiten, also wo ihr die NFL und auch College Football gucken könnt. Ich habe Bock, habe ich das schon erwähnt? 😉

Vorschau: Community-Treffen!

Am 4.9. ist ein Ausflug zum GFL-Spiel nach Rostock geplant, dann spielen nämlich die Rostock Griffins gegen die Berliner Adler! Nach 2019 wäre das mein 2. Football-Spiel welches ich im Ostseestadion sehen würde. Damals hatten wir uns mit einigen Leuten aus der #ranNFL-Community dazu verabredet, und das hatte richtig viel Spaß gemacht! Ich bin gespannt wer dieses Jahr alles dabei sein wird, ich freue mich auf jeden Fall schon darauf. 1 Woche vor NFL-Start wäre das außerdem ein tolles Community-Event, falls das offizielle Event von ran erneut ausfallen sollte. Weitere Infos dazu folgen noch rechtzeitig.

Football is Family!

Die Hochwasser-Katastrophe in weiten Teilen Deutschlands sollte auch hier erwähnt werden, denn schließlich geht das Thema uns alle an, auch wenn man nicht direkt davon betroffen sein sollte. Über 170 Todesopfer, noch viele weitere Vermisste, und viele viele Menschen die ihr Zuhause verloren haben – einfach nur traurig!

Man stelle sich vor, selbst vor dem nichts zu stehen, oder einen lieben Menschen verloren zu haben. Ich möchte nicht daran denken…

In diesem Zusammenhang möchte ich hier gerne auf die Spendenaktionen von Aktion Deutschland Hilft hinweisen, einen Bündnis aus deutschen Hilfsorganisationen!

aktiondeutschlandhilft

Wenn jemand doch hilfsbereit ist, dann doch die Football-Gemeinde, denn „Football is Family“!

Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute!

So das war es auch schon, heute mal kürzer als sonst. Aber mehr gibt’s momentan nicht. Alle Infos zur ELF findet ihr ja bei ran.de, daher nimmt es mir nicht übel heute nicht darüber geschrieben zu haben.

Bleibt gesund & munter!

Euer Doc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.