Startseite » Mein Blog » Sommer, Sonne & Football!

Sommer, Sonne & Football!

blog-sommerfootball

Es ist Juni, wir haben sommerliches Wetter und Football steht wieder vor der Tür, geht also fast nicht besser!

Damit wir alle nicht den Überblick verlieren, gibt’s hier nun eine Übersicht was uns in Sachen Football in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten erwartet!

GFL 1 und 2 & ELF

Die deutschen Football-Ligen GFL und GFL 2 gehen ab 4. bzw. 5. Juni wieder an den Start, los geht es mit dem Season Opener der GFL am Freitag (4.6.) mit Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Ravensburg Razorbacks. Das Spiel wird ab 18:45 Uhr live auf Sport 1 übertragen!

SPORT1 wird 2021 den German Bowl (9.10.2021) sowie bis zu 14 Spiele aus der Haupt- und Playoff-Runde live übertragen und über die GFL umfassend auf seiner 360°-Plattform berichten.

Infos zur GFL/GFL2 findet ihr auf der offiziellen Website www.gfl.info!

Die GFL habe ich bisher nur immer so am Rande verfolgt, werde es aber wohl diese Saison intensivieren. Die GFL2 ist für mich als Zuschauer allerdings etwas interessanter, schon allein weil es Teams aus Hamburg, Lübeck und Rostock gibt, also wo man auch mal gerne hinfahren kann. Vor 2 Jahren bin ich zum Spiel in Rostocker Ostseestadion gewesen, unter den knapp 5.000 Zuschauern waren auch einige Leute aus der #ranNFL Community dabei, das hat natürlich schon mega viel Spaß gemacht! Das wäre für 2021 auch wieder ein Ziel!

Die Neue kommt!

Am 19. Juni startet die neue Football Liga ELF. Commissioner ist kein geringer als Patrick „Coach“ Esume, der Experte bei #ranNFL. In Deutschland gibt es Teams aus Hamburg, Berlin, Frankfurt, Leipzig, Köln und Stuttgart, dazu kommen noch die Teams aus Polen und Spanien. Alle Infos zur ELF findet ihr natürlich bei ran.de.

ProSieben Maxx ist als Medienpartner dabei, und wird daher auch Spiele live zeigen. Geplant sind in der Premieren-Saison 13 TV-Spiele. Los geht es am 20.6. mit dem Spiel der Hamburg Sea Devils gegen die Frankfurt Galaxy! Kickoff ist um 15 Uhr, also am Sonntag zur Kaffeezeit! Falls ich nicht selbst im Stadion bin, gibt’s dann wohl wieder ein Schwung Waffeln zuhause.

Als Hamburger freue ich mich natürlich auf die Heimspiele der Sea Devils, die dann auch noch ihre Spiele nicht unweit von meinem Zuhause im Hoheluft-Stadion austragen werden. Ich würde dann gerne einige Freunde vorher zum Tailgating bei mir im Garten einladen, schön mit BBQ und ein zwei kühlen Getränken, so wie man es aus den USA kennt. Das könnte wirklich gut werden!

The final countdown im August!

Der Countdown läuft, nun hat man den Kickoff zur NFL Saison fest im Visier, es werden keine Monate mehr gezählt, sondern nur noch Tage!

Am 6. August geht es mit dem Hall of Fame Game los, da werden die Pittsburgh Steelers gegen die Dallas Cowboys in Canton, Ohio, spielen. Das Spiel können wir in der Nacht auf den Freitag um 2 Uhr morgens über das NFL Network (DAZN, Game Pass) live erleben.

An den folgenden Wochenenden geht es weiter mit der Preseason, die von 4 auf 3 Spieltage verkürzt wurde. In der Regel könnt ihr die Spiele auch über das NFL Network (DAZN, Game Pass) live verfolgen.

Sie haben ihr Ziel erreicht: September!

Kickoff zur 102. NFL Saison ist am 9.9., also bei uns dann aufgrund der Zeitverschiebung in der Nacht auf den 10.9. (Freitag). Die Tampa Bay Buccaneers spielen zuhause gegen die Dallas Cowboys. Das Spiel gibt’s ab 2:20 Uhr live wieder bei ProSieben.

Alle Sendetermine gibt’s dann auch rechtzeitig hier im Blog und bei mir auf Twitter.

Bevor die Saison startet, sehen wir uns hoffentlich erstmal wieder beim #ranNFL Event – #ranNFLsüchtiginStadtname. 2019 fand der Season-Opener von ran in Berlin statt (im Stadion von Eisern Union), zum Playoff-Start 2020 hatten wir uns noch beim ran-Event im Januar in München gesehen. Vielleicht gibt’s ja ein großes Wiedersehen in Hamburg, wie auch schon 2017 und 2018?

Nach 1 Jahr Pause findet dann hoffentlich auch wieder unser #HamburgHuddle Stammtisch statt, endlich wieder gemeinsam Football gucken! Klar gucken wir in der Stamm-Location, dem Old MacDonald, aber auch im Hooters auf der Reeperbahn werden wir uns öfters mal sehen – auch dann live auf meinem Twitch-Kanal.

Geht raus und genießt das Wetter, am besten mit Football live im heimischen Stadion!

Bleibt gesund & munter!

Euer Doc

P.S.: Neue T-Shirts / Tops mit frischen Motiven gibt’s nun in meinem Shop hier auf dieser Seite! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.