Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Viel Football in Sicht!

Viel Football in Sicht!

blog-ohne-football

Es ist August, die Durststrecke ohne die NFL und College Football liegt nun endlich hinter uns! Was haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten die Tage bis zu diesem Zeitpunkt gezählt!? Nun ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Und damit ihr auch alle einen Überblick über die kommenden Spiele habt, habe ich hier mal was für euch vorbereitet.

NFL Hall of Fame Game

Das erste Spiel überhaupt ist immer das Hall of Fame Game, es wird, bis auf wenige Ausnahmen, seit 1962 jährlich im Tom Benson Hall of Fame Stadium, im Rahmen der Neuaufnahmen in die Pro Football Hall of Fame, in Canton, Ohio, veranstaltet.

Die Hall of Fame ist eine Ruhmeshalle des American Football in Canton, Ohio. Hier werden fast ausschließlich verdiente Sportler, Trainer und Funktionäre der National Football League geehrt.

Am 5. August um 02:00 Uhr unserer Zeit (Nacht von Do. auf Fr.) findet das Spiel statt, dabei spielen die Jacksonville Jaguars gegen die Las Vegas Raiders.

Die Übertragung könnt ihr via NFL Network (Game Pass oder auch DAZN) verfolgen.

NFL Preseason

Die NFL startet im August natürlich mit der Preseason, jedes Team hat dabei 3 Vorbereitungsspiele, in denen sich überwiegend die „Neulinge“ (Rookies sowie neue Spiele) und Backup-Spieler präsentieren können. Die Stars werden in der Regel geschont, und bekommen eher nur Kurzeinsätze oder spielen nicht. Man will ja keine Verletztungen riskieren.

Einschließlich dem Hall of Fame Game gibt es 49 Preseason Spiele! Die Preseason endet dann am 28.8. mit dem Spiel der Lions bei den Steelers (Sonntag, 22:30 Uhr).

TV / Stream Übertragungen

Insgesamt 22 Spiele werden vom NFL Network übertragen, u.a. in Week 1 das Spiel der Patriots gegen die Giants (1 Uhr in der Nacht auf den 12.8.). Das NFL Network empfängt man über den Game Pass (siehe meinen Artikel dazu) oder auch über DAZN.

NFL-Preseason auf ProSieben MAXX und ran.de

Dank einer Kooperation mit den Kansas City Chiefs zeigen ProSieben Maxx und ran.de drei Partien des Super Bowl Champions von 2020 rund um Superstar Patrick Mahomes, und zudem noch 2 weitere Spiele:

  • Samstag, 13. August ab 18:45 Uhr: Kansas City Chiefs at Chicago Bears
  • Samstag, 20. August ab 21:45 Uhr: Washington Commanders at Kansas City Chiefs
  • Montag, 22. August ab 01:45 Uhr: Baltimore Ravens at Arizona Cardinals
  • Freitag, 26. August ab 01:45 Uhr: Green Bay Packers at Kansas City Chiefs
  • Sonntag, 28. August ab 22:15 Uhr: Detroit Lions at Pittsburgh Steelers

Alle Spiele gibt es live im TV und im kostenlosen Livestream auf ran.de!

NFL Kickoff!

Die „richtige“ Saison (regular Season) startet dann am 8. September bzw. in der Nacht auf den 9.9., um 2:20 Uhr in der früh bei uns. Dann spielt der Super Bowl Champion der letzten Saison, die LA Rams, gegen die Buffalo Bills im SoFi Stadium. Das Spiel wird es bei ProSieben live im Free-TV zu sehen geben.

Einen Überblick über die NFL Saison 2022 gibt’s dann noch Anfang September hier im Blog!

College Football is back

Nicht nur die NFL erfreut sich Jahr für Jahr hierzulande großer Beliebtheit, seit einigen Jahren rückt auch immer mehr der College Football bei vielen Fans in den Fokus. Nicht umsonst zeigt uns ProSieben Maxx nun schon seit 3 Jahren jeden Samstag ein Spiel sowie auch die Playoffs.

Week Zero!

Los geht es traditionell mit der Week Zero, die am 27. August (Samstag) startet. Es geht los ab 18 Uhr unserer Zeit, und begleitet uns dann bis Sonntagmorgen. Samstags ist dabei der „Haupt-Spieltag“, damit die College Spiele nicht mit der NFL kollidieren.

TV / Stream

ProSieben Maxx zeigt jeden Samstag mindestens 1 Spiel im Free-TV sowie 1 Spiel im Stream auf ran.de – und das alles kostenlos!

Wer noch mehr College Football erleben möchte, kann sich mal den ESPN Player anschauen. Für 79,99 Euro im Jahr könnt ihr dort jede Menge Spiele gucken. Für 11,99 Euro gibt’s den Monatspass. 7 Tage kann man es zudem vorher gratis testen.

Auf DAZN wurden letzte Saison noch immer bis zu 3 Spiele am Spieltag gezeigt, ob es dabei bleibt kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.

Folgt mir einfach auf Instagram und Twitter, da halte ich euch Woche für Woche auf dem laufenden, und verrate euch welche Spiele (NFL und College) hier bei uns im Free-TV und im Stream (ran.de und DAZN) übertragen werden. Und die ein oder andere Verlosung wird es da natürlich auch wieder geben!

Natürlich gibt’s noch bis September viel Aktion in der European League of Football sowie auch in der GFL und in weiteren regionalen Ligen, daher nutzt ruhig die Möglichkeit auch dort mal ein Spiel zu besuchen! Ich gehe sicherlich noch einige Male zu den Hamburger Vereinen. Live is nice! 😉

Auf eine schöne Football-Zeit!

Bleibt gesund & munter

Euer Doc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.