Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Die NFL live im TV & Stream 2023!

Die NFL live im TV & Stream 2023!

NFL Live 2023

Zur neuen Saison hat sich einiges bezüglich der NFL-Übertragungen im TV und Stream für uns Fans geändert. Denn neu ist nicht nur, dass die RTL-Sendergruppe die TV-Rechte von ProSieben übernommen hat, sondern auch noch der NFL Game Pass ab sofort nur noch über den Streaming-Dienst DAZN angeboten wird.

Hier nun eine Übersicht, wo ihr was sehen könnt, und was ihr dafür bezahlen müsst.

Die NFL bei RTL!

Der Kölner Sender hat sich für die kommenden 5 Spielzeiten die Übertragungsrechte an der NFL gesichert. Und RTL will der NFL die große Bühne geben, die die Liga auch verdient hat! Dazu gibt’s neue Formate, u.a. die Sendung „TOGGO Touchdown“ für Kinder auf Super RTL. Zudem ist ein Radio-Format in Planung, was an den Sonntagen als „Warm-up“ ausgestrahlt werden soll.

In der Regular Season gibt’s pro Spieltag bis zu 3 Spiele im Free-TV zu sehen, davon 2 Spiele ab 19 Uhr bei RTL. Weitere Spiele werden bei Nitro sowie auch im kostenpflichtigen Stream bei RTL+ gezeigt. Die internationalen Spiele (London und Frankfurt), Thanksgiving, Playoffs und den Super Bowl wird es natürlich auch bei RTL geben.

Ob diese Live-Streams auch kostenlos angeboten werden ist noch offen, aber womöglich eher nicht. Aktuell kostet ein Abonnement für RTL Plus im Premium-Paket 6,99 Euro pro Monat und im Max-Paket 9,99 Euro pro Monat.

Da RTL an seiner Nachrichten-Sendung „RTL Aktuell“ (täglich um 18:45 Uhr) festhalten will, werden wir wohl die Vorberichterstattung auf dem Sender Nitro präsentiert bekommen. Hier soll es auch in der Preseason bis zu 3 Spiele live geben!

Die NFL bei DAZN

Auch DAZN hat mit der NFL eine neue Partnerschaft vereinbart. Dadurch wird es noch mehr Spiele live bei DAZN geben, außerdem vertreibt DAZN nun exklusiv den NFL Game Pass. Mehr dazu später im Artikel.

Bei DAZN läuft nicht nur der der Season Opener am 7. September, sondern auch Woche für Woche das Thursday, Sunday und Monday Night Game. Bei DAZN sollen zudem sonntags Spiele live gezeigt werden, die nicht parallel im Free-TV laufen. Natürlich überträgt DAZN auch in der kommenden Saison wieder alle Spiele der Playoffs und auch den Super Bowl LVIII live! Die beliebte „Redzone“ (Konferenz mit Scott Hanson) sowie den NFL Network Sender gibt’s auch bei DAZN.

Das Abo gibt’s ab 24,99 Euro im Monat (DAZN WORLD-Paket für 19,99 € bei einem 12-Monats-Vertrag)! DAZN könnt ihr z.B. über die meisten Spielekonsolen, über Smart-TV-App oder auch via Fire-Stick und Chromecast auf euren TV streamen.

Der NFL Game Pass

Wer kein Spiel seines Teams verpassen will, ist bisher nicht um den NFL Game Pass herumgekommen. Daher erfreut sich der Game Pass von Jahr zu Jahr hoher Beliebtheit. Zur neuen Saison hat der Game Pass ein neues Zuhause, denn ab 1.8.2023 wird er nur noch über DAZN erhältlich sein. Alle „alten“ Game Pass Accounts werden daher dann nicht mehr verfügbar sein! Wer bisher Kunde war, hat sicherlich auch schon eine Benachrichtigung über den „Umzug“ erhalten!

Wichtig: Man benötig kein DAZN-Abo um den Game Pass zu nutzen! Ihr könnt den Game Pass über DAZN abonnieren, ohne irgendwelche anderen Abos abschließen zu müssen! Der Game Pass kostet 171,99 Euro für Neukunden, für Game Pass Nutzer der vorherigen Saison soll der „alte“ Preis übernommen werden! Eine Zahlung in je 4 Raten ist weiterhin möglich. Außerdem soll es zusätzlich noch einen „Weekly Game Pass“ geben, der dann 17,99 Euro kosten wird. Wer den Game Pass gerne mal im Brasilien-Urlaub abgeschlossen hat, kann sich ab nun an das Geld sparen, denn das ist nicht mehr möglich. Bleibt mehr übrig für leckere Cocktails…

Falls ihr bisher immer eine automatische Verlängerung aktiviert hattet, müsst ihr euch nun trotzdem mit eurer E-Mail-Adresse bei DAZN anmelden, ansonsten läuft der Game Pass nicht weiter. Daher achtet darauf, ob ihr schon von DAZN oder NFL Game Pass eine E-Mail mit weiteren Infos bekommen habt!

>>> Alle Infos zum NFL Game Pass 2023

Die NFL live im TV & Stream 2023!

Der Internet-Riese zeigt weiterhin das Thursday Night Game, wenn ihr also eh ein Prime-Abo habt, dann könnt ihr es damit gucken. Neu in der Saison ist das Black Friday Spiel am 24. November, wenn die Dolphins gegen die Jets gegeneinander spielen werden. Das Spiel gibt’s auch bei Prime Video.

Wie ihr seht gibt’s viele Wege die NFL hierzulande live zu verfolgen, als Football-Fan hat man wirklich eine große Auswahl!

Viel Spaß dabei!

Euer Doc

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert