Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Mein Miami-Football-Trip

Mein Miami-Football-Trip

In der Zeit vom 6.10. bis 16.10. hatte es mich mal wieder nach Miami verschlagen, es war wieder viel Football im Sunshine State angesagt! Hier gibt’s nun meinen Bericht dazu! Auf Social Media hatte ich euch ja auch schon ausführlich während der Reise mitgenommen, daher hier eher eine Kurz-Version.

Erstes Spiel am ersten Urlaubstag!

Am Freitag war ich in Miami angekommen, bereits einen Tag später ging’s zum Football. Am Samstagabend spielten nämlich die Miami Hurricanes gegen Georgia Tech im Hard Rock Stadium. Daher hatte ich mir auch für die ersten Tage eine Unterkunft über Air BNB ganz in der Nähe vom Stadion gebucht, da ich ja auch noch am Sonntag wieder da war…

Mein Ticket hatte ich über Stub Hub gebucht, das ist ein Ticketportal worüber man seine Tickets legal weiterverkaufen kann. Ich war zuerst auch etwas skeptisch, habe aber dann gesehenen, das Stub Hub auch Partner von einigen Collegen-Teams ist. Es hatte auch alles gut geklappt! Die knapp 30 Euro für das Spiel waren gut angelegt.

Es war mein erstes Spiel von den Hurricanes, und es war – bis auf das Ergebnis (knapp verloren kurz vor Schluss) – auch ein gutes Erlebnis! Auch wenn das Stadion nur zu knapp 70% gefüllt war.

Miami Dolphins vs. New York Giants

Nur knapp 8 Stunden nach Ende des College-Spiels war ich wieder beim Hard Rock Stadium, denn es war Miami Dolphins Gameday! Um 8:30 Uhr war ich mit dem RTL NFL Radio zum Gespräch verabredet, denn ich sollte mal ein bisschen über das Tailgating plaudern. Habe ich gerne gemacht, ansonsten wäre ich wohl erst gegen 10 Uhr am Stadion gewesen. 3 Stunden vor Kickoff reicht normalerweise, um dann auch noch das Tailgating zu erleben, und vielleicht noch in den Stadion-Shop zu gehen. Im Shop war ich knapp 1 1/2 Stunden vor Kickoff. Gegen 12 Uhr bin ich dann ins Stadion gegangen, was noch eine gute Zeit ist bevor es später noch voller am Eingang wird. Viele Leute sind noch bis zuletzt beim Tailgating, gehen dann meistens erst kurz vor Kickoff rein. Dann wird es evtl. etwas voller am Eingang.

Das Spiel bot einiges, vorallem Touchdowns für Miami! Die Stimmung war dementsprechend prima! Miami gewann das Spiel auch relativ souverän. Danach ging’s erstmal zur Unterkunft und später noch ins Hooters (Sportsbar) einige Wings essen und die späten Spiele gucken.

Stadion-Führung!

Eines meiner Highlights auf der Reise! Ich hatte über Bekannte eine private Stadion-Führung im Hard Rock Stadium bekommen. Das war natürlich richtig gut. Ich konnte mir das Stadion-Innere mal anschauen, durfte auf’s Spielfeld sowie in den großen Umkleideraum der Spieler sowie auch in die Umkleideräume der Coaches! Abschließend konnte ich noch etwas im Shop einkaufen, quasi ganz alleine. Solche Stadion-Führungen werden momentan nicht angeboten, kann man nirgendswo buchen. In der Offseason soll es aber möglich sein.

Miami Dolphins gegen die Carolina Panthers

Meine Unterkunft hatte ich am Montag nach dem Giants-Spiel gewechselt, ich war dann im Hotel in Hallandale Beach. Wirklich gute Lage, man ist überall schnell hingekommen. Für das Panthers-Spiel hatte ich mir einen Parkplatz beim Stadion gebucht bzw. ich hatte den Parkplatz bei der Stadion-Führung als Goodie bekommen. Dadurch konnte ich das Auto in der Nähe vom Stadion parken. Von Hallandale Beach waren es knapp 20 Minuten zum Stadion. ihr müsst also nicht immer nur direkt in Miami nach Unterkünfte suchen!

Auch vor diesem Spiel ging’s zuerst zum Tailgating – denn das gehört einfach dazu! Ich liebe es über den Parkplatz zu gehen, überall Musik zu hören, und den Duft von BBQ in der Luft zu haben. Ich empfehle das Tailgating auf dem Parkplatz Orange (direkt vor dem Stadion). Ansonsten gibt’s noch gegenüber der Grand Plaza (dort ist auch der Stadion-Shop) noch eine Fan-Zone, wo es diverse Stände für Merch, Aktionen und Essen & Getränke gibt.

Knapp 1 Stunde vor Kickoff bin ich wieder ins Stadion gegangen, die Kontrollen gingen wie immer fix.

Nach Startproblemen im ersten Viertel (die Panthers führten 14-0), gab Miami dann auch mal Gas und gewann auch dieses Spiel relativ deutlich. 2 Siege in Folge – lief für mich ganz gut.

Fazit

Es waren 10 sehr schöne und ereignissreiche Tage! 3 Spiele die viel geboten hatten, und das Wetter war eh traumhaft (heiß). Meine erste Unterkunft war nicht so der Bringer, für 3 Nächte ok, und die Lage zum Stadion top, aber die Umgebung nicht so schön und sicher. Da habe ich mich im Hotel in Hallandale Beach deutlich wohler gefühlt. Auch weil man schnell am Strand (Hollywood Beach) war, und man alles in der Nähe hatte. Zur Aventura Mall waren es nur 5 Minuten mit dem Auto, dort ist auch ein Chilis (Restaurant), wo es sehr leckere Spare Ribs zum guten Preis gibt. 🙂

Beim nächsten Mal in Florida würde ich aber gerne mal wieder an die Golfküste, denn dort ist es etwas gechillter, und die Strände sind viel schöner. Und einen Ausflug auf die Keys (Key Largo) und in die Everglades würde ich auch gerne mal wieder machen.

Zum Shoppen kann ich die Saw Grass Mills in Fort Lauderdale empfehlen, dort findet ihr sehr viel. Auch einige Sportgeschäfte mit Merch (Dick’s, Fanatics, Nike).

Bis dahin macht es gut!

Euer Doc

P.S.: Meine Reisetagebücher gibt’s auch im Podcast „Fins up, Deutschland!“

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert