Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Blog » Rückblick Super Bowl & Ausblick 2022!

Rückblick Super Bowl & Ausblick 2022!

blogvomdocneu

Wir haben einen neuen Super Bowl Champion! Nachdem jahrelang immer ein gewisser Tom Brady die Trophäe in die Luft heben durfte, sind es nun die Los Angeles Rams, die es zum 2. Mal überhaupt geschafft haben! Gratulation! Im Blog gibt’s einen kleinen Rückblick auf den Super Bowl, aber auch schon einen Blick nach vorne, auf das was in den nächsten Wochen und Monaten kommt – denn ganz ohne Football wollen wir ja auch nicht?!

Super Bowl LVI

Ganze 55 Jahre hatte es gedauert, bis es 2021 den Bucs als erstes Team überhaupt gelang, den heimischen Super Bowl zu erreichen. Dasselbe hatten nun die Rams geschafft, und sie machten es Tampa Bay nach, und gewannen ihn auch gleich. Der nächste Super Bowl ist übrigens am 12. Februar 2023 in Arizona…

So wie die Bucs im letzten Jahr, sind auch die Rams All-In gegangen, um das große Ziel zu erreichen. Ich hatte darüber in einen vorherigen Artikel berichtet. Mission also erfolgreich beendet! War es auch verdient? Ich denke schon, denn unterm Strich waren die Rams für mich das „komplettere“ Team. Den Bengals hätte ich es aber auch gegönnt, das wäre dann wieder eine „Cinderella-Story“ gewesen. 2019 noch das schlechteste Team…

Für mich war es kein überragendes Spiel, da hatten die meisten Spiele aus den Playoffs mehr Feuer unterm Dach (Chiefs gegen Bengals, 49ers gegen Packers), aber es war ein dennoch bis zum Ende spannendes Spiel, wo wirklich für beide Teams alles möglich war. Am Ende war dann vielleicht der Tick mehr Erfahrung bei den Rams ausschlaggebend, sowie die Defensive-Leistung des heimlichen MVP Aaron Donald.

ENDZONE-Matte-Rams
Die Fußmatte hier im Shop 😉

Die Halftime Show

Es soll ja Leute geben, die den Super Bowl nur wegen der Halftime Show gucken. Aber hat sich die gelohnt? Bei der Übertragung auf ProSieben gab’s anfänglich Ton-Probleme, da war der Gesang gar nicht synchron, daher hatte ich auch auf Game Pass umgeschaltet, da passte es dann. Die Show war schon gut, aber hatte mich zuerst gar nicht so umgehauen. Ich hatte sie mir auch nochmal am Tag danach angeguckt, was meine Meinung dazu aber nicht geändert hatte.

Die beste Show aller Zeiten war es für mich nicht. Snoop Dogg, Dr. Dre sowie Überraschungs-Gast 50-Cent fand ich allerdings schon echt gut – auch wenn ich nicht der Rap/Hip Hop Fan bin.

Die Shows zum Super Bowl 49 (Katy Perry) oder auch SB 50 (Coldplay, Bruno Mars, Beyonce) hatten mir mehr zugesagt. 😉 Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache!

Offseason – nicht ganz Football-frei!

Nun heißt es wieder die nächsten 5 Monate anderweitig zu verbringen, bis dann am 8. September der Kickoff zur neuen Saison ist. Hört sich an wie eine Ewigkeit, ist es aber eigentlich nicht. Denn vorher wird in Sachen Football auch einiges passieren! Erstes Highlight wird Ende April der Draft in Las Vegas sein, und irgendwann in dem Zeitraum wird sicherlich auch verkündet welches Spiel wir in München sehen werden…

Einige Termine:

1.3. – 7.3.: NFL Scouting Combine, Lucas Oil Stadium, Indianapolis.

8.3. Bis 22 Uhr müssen die Teams ihren Franchise Tags vergeben

16.3. Das neue Liga-Jahr beginnt, damit auch die Free Agency. Spieler können unter Vertrag genommen werden

28.4. bis 30.4. NFL Draft in Las Vegas (wieder live bei ProSieben)

Mai: Veröffentlichung des NFL Spielplan

21.5. Start der GFL (German Football League) mit 32 Teams. Die Dresden Monarchs sind aktueller Champion.

4.6. Die neue Saison der European League of Football startet. Es sind 12 Teams dabei (2021: 8 Teams). Es gibt insgesamt 14 Spieltage plus Playoffs. ProSieben Maxx überträgt als TV-Sender, sowie ran.de als Streaming-Partner. Titelverteidiger sind die Frankfurt Galaxy (gewannen 2021 gegen die Hamburg Sea Devils im Finale).

Juli: NFL Trainingcamps

4.8. Start der NFL Preseason

8.9. Kickoff zur 103. NFL Saison

Über alles Wissenswerte zur NFL, ELF und GFL versuche ich euch natürlich in den kommenden Wochen auf dem laufenden zu halten! Sobald es Infos zum NFL-Spiel in München gibt, erfahrt ihr es hier! Ich plane auch regelmäßige Besuche bei den Hamburg Sea Devils (ELF) sowie bei anderen Hamburger-Clubs (GFL). Und im Sommer geht’s bestimmt wieder zum GFL-Spiel nach Rostock im Ostseestadion. 🙂

Mein Blog

Ich hatte nun bis heute wirklich seit April 2021 jede Woche einen Blogartikel veröffentlicht, was mir natürlich auch Spaß gemacht hat, aber nun werde ich mal etwas Tempo rausnehmen und meine Akkus wieder aufladen. Es wird aber dennoch in unregelmäßigen Abständen neue Artikel geben, darüber halte ich euch aber auf Twitter, Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

An dieser Stelle ein wirklich großes DANKESCHÖN an euch, fürs treue Lesen in dieser Saison, sowie eure Unterstützung (z.B. auch für meine Verlosungen).

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Offseason, erholt euch erstmal von der aufregenden NFL-Saison (die Playoffs waren einfach wild!)!

Bleibt gesund und munter!

Euer Doc

P.S.: T-Shirts & Hoodies mit meinen Motiven gibt’s hier im Fanshop! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.